Sonnenuntergang in Frankfurt

FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

WARUM SOLLTE ICH MICH MIT THERMACOTE BEFASSEN?

Dafür sprechen drei grundsätzliche Trends und Entwicklungen:

  1. Die Kosten für Energie sind auf dem höchsten Niveau seit mehr als 10 Jahren und werden weiter deutlich ansteigen.

  2. Die Anzahl an 'Tropentagen' mit sehr hohen Temperaturen steigt seit Jahren kontinuierlich und deutlich an.

  3. Die Verbesserung der unternehmensweiten CO2-Bilanz gelingt am einfachsten durch eine nachhaltige Verringerung des Energiebedarfs.

AUF WELCHEN UNTERGRÜNDEN KANN ICH THERMACOTE AUFTRAGEN?

Tatsächlich auf jeder Oberfläche, sei es: Putz, Beton, Ziegel, Gipskarton, Holz, Glas, Verkleidung, Schiefer, Fliesen, alle Metalle usw. ... ThermaCote haftet direkt auf fast allen Oberflächen, solange diese sauber und trocken sind.

ISOLIERT THERMACOTE SOWOHL VOR HITZE ALS AUCH VOR KÄLTE?

Ja, ThermaCote hat alle diese Eigenschaften. Im Außenbereich angewandt verhält es sich wie eine thermische Hülle, die die Rückkehr von Kälte oder Wärme verhindert, im Innenbereich wirkt es durch seine Reflexionskraft wie eine Barriere, die verhindert, dass die von Ihrer Heizung erzeugte Wärme auch nach außen entweicht. Dasselbe gilt natürlich auch für Klimaanlagen.

Die Folgen dieser Eigenschaften sind einerseits ein besserer Lebenskomfort, aber auch, und das ist das Wichtigste, eine Senkung des Heizungsverbrauchs oder der Klimatisierung um bis zu 40%.

WELCHE GARANTIE GEWÄHRT THERMACOTE NACH DER ANWENDUNG?

ThermaCote hat eine lebenslange Garantie für Innenräume und 10 Jahre für Außenanwendungen.


Die Struktur des Produkts, das zu 80 % aus Feststoffen in der Flüssigkeit besteht, macht es zu einer stabilen und dauerhaften Barriere, sowohl in Bezug auf seine Wärmeschutzfunktionen als auch auf seine ästhetischen Funktionen.

GIBT ES WEITERE POSITIVE NEBENEFFEKTE DURCH THERMACOTE?

Ja, die gibt es. Zusätzlich zur Isolierung durch thermische Barrieren bietet ThermaCote weitere wichtige Vorteile:

  • Keine Betriebsunterbrechung: Die Aufbringung erfolgt, ohne dass der laufende Betrieb gestört wird.

  • Flammenhemmend: ThermaCote ist zertifiziert als Klasse A, Flammenausbreitung: 0

  • Stabile Statik: ThermaCote hat keinerlei Auswirkungen oder Einfluss auf die bestehende Statik von Gebäuden und Maschinen

  • Korrosionsschutz: ThermaCote verdichtet schadhafte Stellen und bietet so einen nachhaltigen Schutz gegen Korrosion

WIE WIRKSAM IST THERMACOTE BEI BESTANDSIMMOBILIEN?

Gerade bei älteren Immobilien ist der erzielte Effekte überdurchschnittlich hoch.
Zitat aus einer Studie des ITG (Institut für Technische Gebäudesanierung, Dresden):


"Es konnte gezeigt werden, dass eine energetische Ertüchtigung des Hallenbestandes ein wesentlich größeres Einsparpotenzial birgt als eine zukünftige Verschärfung des Neubau-Anforderungsniveaus."

IN WELCHEN FARBTÖNEN IST THERMACOTE ERHÄLTLICH?

Der Grundfarbton von ThermaCote ist weiß.  Ein mattes Weiß, das ein perfektes Finish ermöglicht. Um jedoch die Farbpalette zu erweitern, bieten wir verschiedene Farbtöne an, die auf europäischen Pigmenten basieren.


Diese Pigmente werden vom Applikator beim Mischen vor dem Auftragen in einer genauen Dosierung gemischt.

WIE KANN THERMACOTE AUFGETRAGEN WERDEN?

ThermaCote lässt sich nur mit Airless-Spritzgeräten auftragen. ThermaCote erfordert eine Airless-Pumpe, die in der Lage ist, eine Spritzleistung von 8 LPM aufrechtzuerhalten.

IST THERMACOTE DIFFUSIONSFÄHIG?

Ja, die ThermaCote-Beschichtung, obwohl sie eine Wasser- als auch eine Luftbarriere darstellt, ist diffusionsfähig. Die im Produkt enthaltene Keramik dient sowohl zum Wärmeschutz als auch zum Schutz vor Feuchtigkeit und Schimmel.

KANN ICH THERMACOTE AUF ROSTIGE OBERFLÄCHEN AUFTRAGEN?

Ja, ThermaCote enthält in seiner Zusammensetzung Rostschutzmittel, die den Rostbefall des Untergrunds aufhalten können.

Allerdings ist es notwendig, den Untergrund vorher abzubürsten und zu säubern, um Verunreinigungen so weit wie möglich zu entfernen.

Ihre persönliche Frage wurde noch nicht hinreichend beantwortet?
Schreiben Sie uns, wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.